Vorweihnachtliches Geschenk für das HVG

2015-12 P1030171.1Kurz vor Weihnachten erhielt das HVG eine Projektförderung vom VDE OWL, die von Herrn Lukasiak überreicht wurde. Damit wurde das HVG für seine hervorragenden Projekte im Bereich Elektrik/Elektronik geehrt. Aus den Projekten, die in enger Zusammenarbeit mit der heimischen Wirtschaft stattfinden gingen bereits beeindruckende Platzierungen im Wettbewerb Jugend Forscht hervor. Damit dies in Zukunft noch ausgebaut werden kann, wird das HVG die finanzielle Unterstützung in Schülerübungsmaterial investieren, um den Schülerinnen und Schülern noch bessere Möglichkeiten zu geben, sich auf eigenständige Projekte vorzubereiten.
Anlässlich der Übergabezeremonie informierte Herr Lukasiak die zukünftigen Abiturientinnen und Abiturienten der Physik-Grundkurse aus der Q2 über die Wichtigkeit der sogenannten Soft skills. Der Ingenieur betonte dabei, dass neben den fachlichen Fertigkeiten in der modernen Arbeitswelt viele andere Kompetenzen gefragt sind und machte den Schülerinnen und Schülern Mut bei der kommenden Berufswahl auch auf die eigene Persönlichkeit und nicht nur auf die Schulnoten zu achten.
Das Foto zeigt Herrn Lukasiak bei der Checkübergabe mit den Schülerinnen und Schülern der Q2, von denen einige selber am Projektkurs Technik teilgenommen haben und dort Projekte mit mit Mikrokontrollersteuerung realisieren durften.

Kommentare sind geschlossen.