Klasse 5a interviewt Bürgermeister und Umweltbeauftragten 

Bürgermeister02Am 11.05. hatte die Klasse 5a des HVG die Gelegenheit, zwei wichtige Amtsträger der Stadt Blomberg im Rathaus zu interviewen. Herr Klaus Geise, Bürgermeister der Stadt, und Herr Dietmar Schallock, Umweltbeauftragter, stellten sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler.

Herr Geise berichtete von seiner Kindheit in Blomberg, seinen Hobbys und seinem Berufsleben. Auch Einschätzungen zu politischen Themen wie Engagement für Kinder und Straßenbau in Blomberg kamen nicht zu kurz. Anschließend durfte die Klasse Fragen an Herrn Schallock richten zu den Themen Müll in Blomberg, regenerative Energien und Elektromobilität. Vielen Dank noch einmal im Namen der Klasse 5a an Herrn Geise und Herrn Schallock für die kurzweiligen und informativen Interviews!

Bürgermeister01

 

Kommentare sind geschlossen.