Pick and Roll – weder Tanz noch was zu Essen (LK Sport Q2 (Sto) in Marburg, Tag 3)

A propos Tanz …, ach, doch nicht, der war ja gestern, und Sushi und Enchiladas hatte auch niemand – was ist denn dann „Pick and Roll“*? 

Das, sowie „give and go“, Sprungblock, Travelling und diverse Finten, wurde unter Berücksichtigung der gestrigen Trainingseindrücke geklärt und vertieft. Danach ging es ins Individualtraining – zwischen 90 und 120 Minuten war jeder an den Gräten und, wer wollte, wieder in trockenen Tüchern.

Anschließend hungrige Freizeit, und am Abend dann: Basketball Bundesliga, Marburger Blue Dolphins gegen die Eigner Angels aus Nördlingen.

Die theoretischen Elemente das Vormittagsunterrichtes (am Samstag!) ließen sich gut wiedererkennen, und das Spiel vermittelte schon mal einen Eindruck der dräuenden BaBa-Prüfung im nächsten Frühjahr.

Mit vielen Impressionen ging es dann nachts mit dem Bus zurück nach Blomberg.

*(„Pick and Roll“ ist ein taktisches Element der Offense)