Krankmeldungen und Infektionsschutz, Wieder uneingeschränkte Maskenpflicht ab 02.12.21

Liebe Eltern, liebe Schüler/innen,

derzeit erhalten wir morgens sehr viele Anrufe. Da wir nur eine Telefonleitung haben, kann es sein, dass diese länger besetzt ist. Nutzen Sie für Krankmeldungen gerne auch vor 7.00 Uhr oder schon am Vorabend den Anrufbeantworter. Nachrichten, die sie dort hinterlassen, erreichen uns sehr zuverlässig und zeitnah.

Noch einige Bitten zum Infektionsschutz: Es halten sich bitte alle Schüler:innen an die ab 02.12.21 wieder geltende uneingeschränkte Maskenpflicht im Unterricht. Außerdem kleidet euch bei den kälteren Temperaturen bitte entsprechend warm, da dem Lüften eine große Bedeutung zukommt. Darüber hinaus möchten wir darum bitten, Kinder mit Erkältungssymptomen nicht zur Schule zu schicken, sondern nach dieser Vorgehensweise zu verfahren.

Wir wünschen weiterhin eine gesunde Winterzeit mit möglichst störungsfreiem Unterrichtsbetrieb.

Die Schulleitung HVG 02.12.21