Monika Feth, Der Erdbeerpflücker

Erschienen: Dezember 2003 bei Bertelsmann

Inhalt:

Als Jettes Freundin Caro ermordet aufgefunden wird, schwört sie öffentlich Rache – und macht damit den Mörder auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wahrheit zu tun hat.

Wie es aus geht? Das müsst ihr selber lesen.

Spannung:

Die Spannung steigert sich kontinuierlich im Verlauf der Geschichte. Es ist immer spannend und interessant.

Sprachliche Mittel:

Normaler Sprachstil mit wenigen Fremdwörtern – leicht zu verstehen, mündliche Rede, innere Monologe, Atmosphäre wird geschaffen; Tagebucheinträge, Gedichte, Zeitungsartikel und Briefe

Wirkungsabsicht:

Das Buch erzielt die Wirkung, dass man vorsichtiger wird und nicht jedem ohne weiteres vertraut. Außerdem unterhält das Buch gut.

Leseempfehlung:

Das Buch ist zu empfehlen, Thriller-Fans werden es lieben und auch alle anderen, die Liebesgeschichten ( die nicht ganz schnulzig sind), Dramen oder Kriminalromane mögen.

Es ist leicht zu lesen und hat eine mitreißende Geschichte.

a:2:{s:4:“link“;s:0:““;s:5:“title“;s:0:““;}

26 Gedanken zu „Monika Feth, Der Erdbeerpflücker“

  1. Ich finde das Buch einfach toll…
    Prima geschrieben mit spannenden Effekten.
    Man kann sich so richtig in die Geschichte hinenversetzten! 🙂

  2. Dieses Buch war echt spannend !
    Ich habe es gleich allen meinen Freunden geliehen und die waren alle genauso begeistert wie ich.
    Es stimmt das der Anfang ziemlich langweilig war aber es wurdeschließlich immer besser.
    Also ich kann es nur weiterempfehlen …
    😀

  3. Ich bin 13. Und sehe das so ; das ich finde ; dass das Buch am Anfang halt etwas langsam // langweilig ist ; aber da ich von Freunden wusste ; dass das besser wird ; habe ich es auch weiter gelesen; und ich finde ; das es am Ende doch zu einem sehr guten Buch geworden ist!

  4. dieses buch ist einfach der wahrnsinn. so toll geschrieben echt ein tolles buch. ich stelle das buch in der schule vor.

  5. dieses buch ist echt sahne zum dahinschmelzen..!!! ey hätte es anders ausgegangen ….georg würde kein pschopath sein und mit jette zusammen sein !! er hat ya viele umgebracht man… aber dieses buch war einsame spitzee eyooo …wie mans nennt thriller !! i love this I empfiehling this to read the book !!! oki falsch geschrieben egalll dann viel spaß beim lesen!!!!!!!!!!!

  6. Ich liiiebe dieses Buch. Als ich mit dem ersten Teil fertig war habe ich mir gleich die andren 3 noch gekauf. Ich war innerhalb 10. Tage mit alles 3 Büchern fertig und hab sie gleich nochmal durchgelesen…
    In der Schule machen auch meine Freundinnen und ich über die 4 Bücher ein Refarat. Ich kann DER ERDBEERPFLÜCKER nur weiter empfehlen…
    Und gleich noch die anderen..

Kommentare sind geschlossen.