Bläserprojekt 2015-17

Nach den Sommerferien ist am HVG das Bläserprojekt in den 4. Jahrgang gestartet. Mit 32 (!) hochmotivierten Fünftklässlern proben die Musiklehrer Antje-Karina Gerwin und Immanuel Kressin jeden Mittwochnachmittag im großen Musikraum für den ersten großen Auftritt am Weihnachtskonzert. Hierzu bereits herzliche Einladung! Datum: Montag, 21. Dezember, 18 Uhr in der Klosterkirche Blomberg.

Big Band rockt Festzelt

Am 27. September hatte unsere Schul-Big Band „HVG & Friends“ ihren ersten öffentlichen Auftritt außerhalb der Schule. Blomberg Voices hat hierzu einen sehr schönen Artikel verfasst.

Wahl der neuen SV 2015/2016

die neue SVLiebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, am vergangenen Freitag, dem 18. September 2015 fand die erste Schülerratssitzung des Schuljahres 2015/16 statt. Hauptpunkt der Veranstaltung war die Wahl der neuen SV für das aktuelle Schuljahr.

Weiterlesen …

Quittungen „Lauf gegen Rassismus“

Liebe Eltern, liebe Sponsoren,

derzeit Werten wir die Summe der Erlöse und Spenden vom Sponsorenlauf aus. Wir wurden  leider erst im Nachinein darauf aufmerksam, dass wir keine Spendenquittungen ausstellen dürfen. Dort gab es einen Kommunikationsfehler zwischen uns und einer unterstützenden Organisation.

Weiterlesen …

Die Big Band rockt jetzt auch außerhalb!

Die Seestadt Maspe wird 1000 Jahre alt und unsere Big Band HVG & Friends ist dabei. Am Sonntag, den 27. September um 14 Uhr spielen unsere Musiker, die man dann auch bei Kaffee und Kuchen genießen kann.

SV überreicht Badmintonschläger

In der vergangenen Woche hat die SV 24 nagelneue Badmintonschläger an die Sportfachschaft übergeben, die den SchülerInnen nun in der TuGy zur Verfügung stehen. Die Schläger konnten mit den Sammelpunkten des Sammeldrachens erworben werden.

Weiterlesen …

Malik Diakite im westfälischen „Nationaltrikot“ am Start

Das war schon ein Leichtathletik-Wettkampf der besonderen Art, denn Malik Diakite trug nicht das Trikot der LG Lippe-Süd sondern das westfälische „Nationaltrikot“! Er stand in der Westfalenauswahl, die zum nunmehr 40. Mal den U16-Länderkampf gegen die Niederlande bestritt. 

Weiterlesen …

Hailstorm (+) gewinnt erneut Kompositionswettbewerb OWL

6Am 30. August diesen Jahres trat die (erweiterte) Schulband in der Bielefelder Hechelei auf. Der Auftritt war ein Preis für die 18 Gewinner des Kompositionswettbewerbes für ganz OWL, weitere Preise waren ein Workshop sowie die CD mit dem eigenen sowie den anderen Gewinner-Songs.

Weiterlesen …