HVG bewegt: Projekttage 2017

Vom 10. bis zum 13.  Juli konnten die Schülerinnen und Schüler am HVG den Schulalltag hinter sich lassen und in verschiedenen Projekten eigenen Interessen nachgehen und vielleicht ganz neue Seiten an sich entdecken. Es gab Projekte, in denen man kreativ werden konnte und herausragende Kunstwerke geschaffen wurden. Oder man versuchte sich an kulinarischen Experimenten und verwöhnte anschließend die hungrigen Mitschülerinnen und Mitschülern mit selbst gebackenen und gekochten Köstlichkeiten. Es gab zahlreiche sportliche Aktivitäten, die auch durch einen kleinen Regenschauer nicht unterbrochen wurden. Eine Gruppe drehte Kurzfilme selbst, eine andere baute eine bequeme Relaxliege aus hochwertigem Holz, die wohl nach den Ferien niemals unbesetzt sein wird.

Eine kleine Auswahl an Projektberichten:

HVG bewegt: Projekt E-Auto

Projekt Lötkurs bei Phoenix Contact

Shakespeare meets Jack the Ripper

Weitere Fotos und Berichte aus den einzelnen Projekten folgen!