Nur 20 Prozent der Eltern setzen Kindern Regeln fürs Internet

Die Hälfte aller Eltern in den 25 EU-Mitgliedstaaten geben an, dass ihr Kind Zugang zum Internet hat, jedoch nur 20 Prozent setzen Regeln für dessen Nutzung. Dies ist das wichtigste Ergebnis einer „Eurobarometer“-Umfrage, die kürzlich in Brüssel vorgestellt wurde. Die häufigsten Regeln sind demnach

  • „kein Zugang zu bestimmten Webseiten“ (55 Prozent),
  • „Kontrolle der im Internet verbrachten Zeit“ (53 Prozent),
  • „Verbot der persönlichen Kontaktaufnahme mit einer im Internet kennen gelernten Person“ (35 Prozent).

Setzen Dir Deine Eltern die gleichen oder ganz andere Regeln bei der Internetnutzung. Welche?

Schreib uns die Regeln Deiner Eltern in den Kommentar-Bereich. Wir hoffen, Sie verbieten Euch nicht die Nutzung unserer Schulhomepage 😉

4 Gedanken zu „Nur 20 Prozent der Eltern setzen Kindern Regeln fürs Internet“

  1. Hervorragende Schulwebseite, btw. Sowas kann unsere SChule nicht bieten 🙁

    und nein, hier gibts nirgendwo Regeln – liegt aber vielleicht auch an der fachlichen Inkompetenz und fehlender Interesse der Eltern 🙂

  2. ich bekomm auch keine regeln von meinen eltern- warum auch? sie wissen dass ich keinen sch**** baue. von daher brauche ich keine regeln.
    mein kleiner bruder (11 j.) darf gar nicht ins internet, also bekommt er auch keine regeln.
    aber meine eltern haben mir eigentlich noch nie bestimmte regeln im zusammenhang mit dem internet vorgesetzt, was ich auch gut so finde *gg*

  3. also ich habe auch keine regeln im internet…

    aber ich mache auch nichts verbotenes und soweit hat meine mum auch vertrauen in mich das ich das nich mache, daher werden keine regeln benötigt 🙂

  4. früher hattich zeitliche regeln und halt auch dasssich net auf gewisse seiten geh…
    aba seitdem ich meinen eigenen rechner hab habbich freihe bahn.
    internet mind. 10-12 std tag

Kommentare sind geschlossen.