Models fragen: Sind wir zu dünn?

gntm-anzeige200px.jpgHeute fragen Heidis Topmodels in einigen großen Tageszeitungen per Anzeige: Sind WIR zu dünn?. Die Zeitung ‚Bild‘ als Antreiber der Kampagne bekam den lukrativen Anzeigenauftrag übrigens nicht.

Die Models, so soll es jedenfalls den Anschein erwecken, reagieren in diesem unter dem Foto abgedruckten ‚offenen Brief‘ auf Vorwürfe aus Medien, Politik und Bevölkerung, die jungen Frauen seien zu dünn und der Umgang der professionellen Coaches mit ihnen sei zu hart.

Bereits am vergangenen Montag rechtfertigte Topmodel Heidi Klum in der ARD-Sendung ‚Beckmann‘ etwas genervt das Konzept der Sendung.

Hier ein paar Auszüge aus der Anzeige:

Wir können […] hinter die Kulissen des unseres Traumberufs schauen. […] Auch wenn sich das nicht alle vorstellen können oder wollen: Dieser Job ist harte Arbeit – und er kann gleichzeitg viel Spaß machen. […] Um es klar zu sagen: Bei den Dreharbeiten muss niemand hungern. […] Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen. Wir haben eine geile Zeit.

Wie steht Ihr dieser Sendung gegenüber? Habt Ihr Kritik an der Sendung? Was würdet Ihr gerne Heidi Klum oder den Models sagen? Der Kommentarbereich ist hier.

2 Gedanken zu „Models fragen: Sind wir zu dünn?“

  1. Also dieser brief ist bestimmt nicht von den Mädchen geschrieben! Es geht doch hir alles nur um Geld!
    Die Sendung muss weiter gehen, das Geld muss fließen.

    Und ja villeicht macht es ja den Mädchen ein bisschen spaß in die nächste Runde zu kommen, aber ich bin mir sicher, dass es bistimmt nicht so „geil“ ist wie beschrieben, hungern müssen sie auch.

    Viele Mädchen raten durch den Wunsch perfekt zu sein in die Magersucht. Immer schöner immer schlanker und weniger essen!

  2. ich bin selbst model hier in der schweiz, und ich weiss welch harte arbeit es ist gut auszusehen.
    doch mir macht dieser job so viel spass, dass ich gerne einige sachen in kauf nehme. weshalb ich nicht gleich magersüchtig bin oder bulimie habe!

Kommentare sind geschlossen.